MinaS Blog

Als Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung arbeite ich schon seit 1988 mit Kindern und Jugendlichen und versuche diesen die Notwendigkeit von guten Lebensmitteln und das Wohltuende einer schönen Umgebung näher zu bringen.

Bedingt durch eigene Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurde ich von einem TCM-Mediziner behandelt und bin in diesem Zusammenhang auf die Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin gestoßen.

Da ich selbst sehr von dieser Ernährungsform profitiere habe ich mich zur Ernährungsberaterin nach TCM weitergebildet und 2006 die Prüfung zur Ernährungsberaterin Chinesische Medzin abgelegt. Seitdem arbeite ich auch mit Erwachsenen und vermittle Ihnen die Grundlagen der Ernährung nach TCM und der 5 Elemente Küche.

Geschenke aus der Küche sind immer wieder gern gesehen, ich sammle auch zu diesem Thema Ideen und stelle diese in den Blog.

Da ich meine Kenntnisse und Interessen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen möchte habe ich mich dazu entschlossen MinaS Blog ins Leben zu rufen!

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen, Nachkochen und Kommentieren!

Martina Schreiter