Lavendel im Juni

Zurück aus dem Urlaub werden wir von blühendem, duftendem Lavendel empfangen.

Nicht nur für die Augen und die Nase gibt es Eindrücke, auch die Ohren kommen nicht zu kurz, da es von summenden Hummeln und Bienen nur so wimmelt.

Aus Lavendel lässt sich viel herstellen. Er eignet sich zum Dekorieren und zur Zubereitung in der Küche.

2 Gedanken zu „Lavendel im Juni“

  1. Hallo Martina,
    was für ein schöner Blog….habe gerade kreuz und quer gelesen und er gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem nachdem ich Deine Kochkursgenüsse schon ziemlich vermisse. Als erstes backe ich den Zucchini-Mandel-Schoko-Kuchen nach. Das wird der süße Begleiter für eine Geburtstagsüberraschung. Fünf Frauen laden das Geburtstagskind auf einen gemeinsamen Tag ein. Da können wir so einen Kuchen im Glas gut mitnehmen und genießen.
    Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Tipps und Rezepte
    Christiane

  2. Liebe Christiane,
    diesen Kuchen habe ich auch schon ganz oft verschenkt, er schmeckt einfach sehr lecker und ist richtig saftig! Man kann ihn entweder aus dem Glas stürzen oder direkt daraus löffeln.
    Es freut mich, dass die der Blog gefällt!
    Über neue Kochkurse denke ich nach, vielleicht klappt es bald wieder!
    Liebe Grüße
    Martina

Kommentare sind geschlossen.